ELFI ACHS

zur Person

Geb. 1972 in Waidhofen/Ybbs
Verheiratet mit Paul Achs
Mutter von vier Söhnen (geb. 2003, 2005, 2007 und 2010)
wohnhaft in Gols/Burgenland.

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Kommunikationstrainerin
  • Psychonetikerin
  • PcE-Trainerin
  • Biofeedback-Trainerin
  • Hypnose-Coach
  • Visagistin und Kosmetikerin

 

Zu meinen Spezialgebieten zählen:

  • Vitalstoffberatung / Gesundheitsberatung
  • NLP, Meta-Programme, Time Line Konzepte
  • Entspannungstraining
  • PcE-Training nach Eggetsberger
  • Inter-Aktiv-Brain-Feedback nach Eggetsberger
  • Hypnose
  • Innere Kind Arbeit nach Dr. Edda Buresch
  • Genogrammarbeit nach Dr. Edda Buresch
  • Vortragstätigkeit

 

Ausbildungen/Werdegang/Lebenslauf

Parallel zur AHS begann ich mit 16 Jahren mein Gesangsstudium. Nach der Matura 1991 folgte eine Ausbildung als Visagistin, später dann auch als Dipl. Kosmetikerin. Der Bereich der ganzheitlichen Schönheits- und Gesundheitspflege wurde sehr schnell mein Steckenpferd und berufliche Heimat. Der Aufbau und die Betreuung von Stammkunden und vor allem die Entwicklung und Begleitung von Unternehmerinnen und Unternehmern speziell in diesem Marktsegment führten mich mehr und mehr an die Themen der Kommunikation und das Mentaltraining heran.

Ab 1999 folgten weitere Ausbildungen im Bereich Kommunikations- und Verhaltenstraining und Projektmanagement. Von 1999 bis 2003 war ich zusätzlich im Informationsmanagement, im Coaching und im Training in der Telekom Austria Gruppe tätig.

2004-2008 absolvierte ich eine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung, die 2008 mit einer Diplomprüfung abschloss.

Immer wieder auf der Suche nach neuen und noch effizienteren Coaching- und Mentaltrainingsmethoden führte mich mein Weg im Jahr 2009 zum Biofeedback und zur Methode der Psychonetik von Dr. Gerhard H. Eggetsberger.

Weitere Ausbildungen im Bereich der Hpynose und Meditation folgten und werden bis heute laufend weiter besucht.

Laufende Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision sind für Elfi Achs Voraussetzung, um einen hohen Standard gewährleisten zu können. 

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Elfi Achs