Jetzt mit Leichtigkeit und Entspannung zu mehr  Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
Ein Trainingskonzept für alle, die endlich ins Tun kommen wollen.
Wir zeigen Menschen, die sich schon länger mit Persönlichkeitsentwicklung 
beschäftigen, wie sie mit dem Mentalrising Konzept sofort ins Tun kommen 
und auf diese Weise ihr Leben so verändern, dass sich der gewünschte Erfolg, 
sowohl privat als auch beruflich, einstellt.
Kennst du das? Du bemühst dich, dein Verhalten zu verändern, aber in der Stresssituation 
gelingt es dir wieder nicht, anders zu reagieren?

Außerdem hast du es satt, dir immer wieder Gedanken um die Vergangenheit zu machen, 
weil du dich schon so lange damit beschäftigst und merkst, dass dich das nicht wirklich weiterbringt. 
Du findest aber keinen geeigneten Weg, diese negative Gedankenspirale nachhaltig zu stoppen und 
in einen positiven neuen Weg zu verwandeln? Du hast vielleicht auch schon dutzende Bücher über 
Persönlichkeitsentwicklung gelesen und kommst aber trotzdem nicht in die Umsetzung?

Wie wäre es, wenn Du zwar merken würdest, dass ein negativer Gedanke da ist, sich aber dieser 
Gedanke so schnell in einen positiven drehen würde, als würdest Du auf einem Trampolin 
durch den Sprung ins Tuch nach unten automatisch hinauf katapultiert?

Das Mentalrising Konzept macht genau das möglich.
 Stellen Sie sich vor, Sie würden in wenigen Schritten jede Art von Blockaden umwandeln.

So, dass Sie beispielsweise bei einem negativen Gefühl, dass Sie schon ewig kennen sofort einen Mechanismus anwenden können, der Sie in ein positives Gefühl bringt und damit in Ihre Lebensfreude.

Dadurch stärken Sie natürlich Ihr Selbstwertgefühl und sind motiviert, sich auch neuen und unbekannten Situationen zu stellen, die Sie bisher vielleicht vermieden haben. Sei es jetzt, dass Sie sich endlich trauen, dass zu sagen, was Sie immer schon sagen wollten oder durch Ihr neugewonnenes Selbstvertrauen einfach viel entspannter wären.

Mit der Methode des Mentalrising erreichen wir in 3 Schritten, dass sich alles so umwandeln, dass sich ein positives Gefühl und spürbare Veränderung sowohl auf mentaler als auch körperlicher Ebene einstellt.

Drei Bereiche, wo Menschen sich jeden Tag ihren Herausforderungen stellen:
Und wie das Mentalrising dich dabei unterstützt, deine Entwicklung so umzudrehen, 
dass du dich stark und sicher fühlst.

Beziehung 

Geht es dir in deiner Beziehung manchmal so, dass du deine Bedürfnisse und Wünsche nicht so ausdrücken kannst, wie du dir das wünschst, weil du vielleicht Angst hast, das dann die Beziehung kaputt geht und du dir die Schuld daran geben würdest?
Was wäre, wenn du eine Gesprächsbasis hättest, in der ihr euch gegenseitig so respektvoll begegnet, dass jeder Konflikt bewältigt werden könnte?


Beruf

Fühlst du dich in deinem beruflichen Umfeld oft nicht verstanden oder hast das Gefühl, dass du nicht so wertgeschätzt wirst? Oder traust du dich manchmal nicht, etwas zu sagen, obwohl du insgeheim weißt, dass du eine gute Lösung für ein Problem hast?
Wie wäre es, wenn du dich so sicher fühlen würdest, dass du deine Ideen ganz klar präsentieren könntest und es dir egal wäre, ob du Zustimmung erhältst?


Körper & Gesundheit

Hast du schon längere Zeit körperlich Beschwerden, die medizinisch abgeklärt sind und behandelt werden, aber immer wieder auftreten, obwohl du schon alles mögliche probiert hast. Und du fragst dich, was da sonst noch dahinterstecken könnte? 
Wie würde dein Leben aussehen, wenn sich die Beschwerden und Schmerzen dauerhaft auflösen würden? Was würde sich ändern in deiner Lebensqualität?

Diese drei Bereiche sind wesentliche 
Bestandteile im Mentalrising Konzept.
Im Mentalrising Konzept erfährst du ...
  • gehirngerechtes Mentaltraining, an das du nicht glauben musst, sondern das einfach wirkt, weil es körperzentriert ausgerichtet ist
  • eine neutrale Sichtweise auf deine unbewussten Programme, die dein Verhalten steuern
  • ​Messtechnik am neuesten Stand zur Ermittlung deines emotionalen Profils und deines Stressprofils, um möglichst rasch eine neutrale Basis für maßgeschneidertes Training zu erhalten
  • ​welche Entspannungsmethoden bei dir wirklich wirksam sind
  • ​De-Sensibilisierungsverfahren, die wie ein Lichtschalter funktionieren
  • ​eine Schritt für Schritt Anleitung zur optimalen Umsetzbarkeit von neuen konstruktiven Gedanken
  • ​praktische Übungsanleitungen, die die Festigung von neuen Denkprozessen im Alltag erleichtern
Lass dir dieses Training nicht entgehen.
Viktoria 
Gusbeth
Physiotherapeutin und Osteopathin

Viki Gusbeth wird seit vielen Jahren als Osteopathin und Physiotherapeutin empfohlen, wenn es darum geht, mit viel Feingefühl und fundiertem Wissen, körperlichen Problemen auf den Grund zu gehen und nachhaltig zu helfen. Sie arbeitet in eigener Praxis mit einem Team an gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen in Wien. 

Ihr Feingefühl für die Psyche der Patientinnen und Patienten wie auch ihr hohes Fachwissen gepaart mit guter Intuition hilft vielen Menschen, sich einerseits von Schmerzen zu befreien aber auch zu einem bewussten Umgang mit ihrem Körper zu finden.

Als Viki Gusbeth das Mentalrising Konzept kennenlernte war sie sofort Feuer und Flamme, denn sie wollte unbedingt umsetzen und ins Tun kommen. Scheiternde Beziehungen, ein Gefühl mit nichts glücklich sein zu können wie auch Unzufriedenheit, obwohl von Außen betrachtet alles da war, um glücklich zu sein, war der Ausgangspunkt der Reise zu ihr selbst.
"Ich hatte schon einiges getan in persönlicher Weiterentwicklung, hatte aber das Gefühl mich immer wieder im Kreis zu drehen, die Probleme zu verstehen und zu sehen aber nichts daran ändern zu können. Ich dachte mir oft, dass ich wohl nie eine glückliche Beziehung werde führen könnte, und könnte niemals NEIN sagen zu Dingen in meinem Beruf, die mir nicht gut tun."
Das Ergebnis: 

Nach dem Profiling und Stress-Check-up wurde Viki´s Intensivtraining genau auf ihre Bedürfnisse maßgeschneidert abgestimmt. Durch die Kombination aus modernster  Meßtechnik mit dem Schwerpunkt der Neuro-Psychologie im Verbindung mit verschiedensten Mentaltrainingsübungen begann sich vieles zu verändern. Alte Gewohnheiten wurden durch neue konstruktivere ersetzt und was nicht mehr in ihr Lebenskonzept passte, konnte sie Schritt für Schritt in ihrem Tempo loslassen.

Das Resultat: Mittlerweile ist sie verheiratet und in ihrer Beziehung angekommen in einer Weise, wie sie es sich immer erträumt hatte. Auch im Beruf konnte sie sich ihre Traumpraxis mit den besten Kollegen und den liebsten Patienten erfüllen. 

"Ich war sehr begeistert, wie sich Gefühl und Tatsachen, Ansichten und Fakten, die in meinem Leben präsent waren, mit Messungen meines Gehirns und meinen Stressfunktionen im Körper verknüpfen ließen. Mir wurde bewusst, dass dies eine direkte Auswirkung darauf hat, welche Menschen ich mir in mein Leben holte. Auch welche Möglichkeiten sich dann auf einmal zeigen den glücklichen Weg zu gehen. Mir wurde klar, dass es angelernte unbewusste Dinge sind, die mich triggern und wir diese erst lösen können, wenn wir tief graben. Natürlich gibt es heute immer wieder Erinnerungen daran, wie ich bei MIR bleiben muss, aber diese Erinnerungen sind mir jetzt bewusst und ich kann Probleme viel schneller erkennen und lösen. "
"Natürlich ist das manchmal nicht schön und zu Beginn nicht der einfachste Weg, aber es hat mein Leben zu 100% verbessert und mir den richtigen Weg gezeigt, um wahres Glück erleben zu dürfen und mir mein Leben so zu gestalten wie ich es möchte." 
Schritt für Schritt in ein neues Lebensgefühl
1
Erkennen
"Was Du erkennst, kannst Du auch verändern!"

Deshalb steht ganz zu Beginn die Analyse der JETZT-Situation. Mit Hilfe des Profilings an der Biofeedbackanlage und dem Stress-Check-up bekommen wir ein neutrales Bild, welche Ressourcen da sind und was blockiert.
2
Umwandeln
"Ein negatives Programm kann eines nicht leiden: Unterbrechung"

Damit Neues entstehen kann braucht es zu Beginn die Unterbrechung alter Muster. Dafür sind Werkzeuge notwendig, die in unserem Körper sofort wirken. Die moderne Hirnforschung hat hier viele Antworten, die wir nutzen.
3
Neuordnen
"Rede mit Dir selber so, wie mit Deinem besten Freund!"

Das erklärte Ziel ist eine liebevolle und konstruktive Sprache mit dir, die ganz automatisch entsteht. Diese neue Sprache ist zu Beginn wie eine Fremdsprache, die aber sehr schnell zur neuen Gewohnheit wird. 

Thomas Herzlinger

Experte für Kundenservice in den Bereichen Talent Casting, Training, Coaching, Mentorin & Quality Assurance

Thomas ist schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit seinen Themen im Trainermarkt unterwegs. Der Ausgangspunkt unserer Reise war, dass digitale Projekte immer wieder ins Stocken geraten waren. Dabei war ihm klar, dass die Blockaden in den persönlichen Ressourcen liegen. 

Seine Ausgangssituation war sehr herausfordernd für ihn: "... die wilde Mischung aus bipolarem Phänomen und den vermuteten Ursachen definierten meine Startlinie. Physische und mentale Erschöpfung mit dem Frust der Blockaden, zu denen ich keinen Zutritt fand war sehr belastend für mich und ich suchte mentale Unterstützung und vor allem Werkzeuge"
Das Ergebnis in den Worten von Thomas:

"In einem beeindruckenden ersten halben Jahr habe ich an enormer Stabilität so gewonnen, dass ich durch Elfi´s behutsame wie fokussierte Führung zu meinem absoluten Ground Zero kam, der mich in allen Dimensionen heftig erschütterte. Elfi war und ist immer da – auch wenn es mal eine ungewöhnliche Zeit ist, um rasch zu stabilisieren oder optimieren. Mit Jahresbeginn 2021 ist in meinem Inneren alles anders. Eine gute Mischung aus Hypnose, kognitiven Übungen und De-Sensibilisierung hilft mir, mein Sein von Grund auf neu aufzubauen. 
Dies fordert sehr viel Geduld meinerseits und Behutsamkeit wie Professionalität seitens Elfi. Ich habe in diesem ersten Jahr stets das Gefühl und Eindruck, meinen „mind“ mit einer hochkarätigen Mentaltrainerin so zu „risen“, wo es auf diesem Level nur ganz wenige inter-/national gibt, die mit ihren Klienten und ihren – hier massiven – Baustellen in eine wirklich andere, positive, motivierte und wieder glückliche Zukunft in persönlicher Balance und beruflicher Performance schauen dürfen."

"Intelligence is creativity with fun"

"Wenn du weiterhin machst, was du immer schon gemacht hast, 
wirst du auch weiterhin erreichen, was du immer schon erreicht hast." 

Leider gilt dieser Satz in vielen Bereichen des Leben: Ob nun die Gesundheit betroffen ist, der Verlust einer Beziehung oder es vielleicht sogar dazu führt, dass du nie eine erfüllte Partnerschaft erlebst, so wie du dir das eigentlich wünschst. Oder du immer schon nach deiner ganz persönlichen Lebensaufgabe gesucht hast, aber die Probleme des Alltags immer so groß waren, dass dafür keine Zeit mehr geblieben ist.

Sehr oft führt das zu einem Leben, dass nicht nach eigenen Standards und Vorstellungen geführt wird, sondern nach den Ideen anderer. Dabei riskieren viele nicht nur, Ihre eigene Identität zu verlieren, vielmehr kann es auch den Verlust von Gesundheit bedeuten, weil sie sich vielleicht so sehr verausgaben, um endlich gesehen zu werden.

Oder du riskierst sogar dein gesellschaftliches Ansehen, vielleicht sogar deine Beziehung zu deinem Partner oder zu deinen Kindern, weil du im Hamsterrad rennst und dich gar nicht mehr so richtig spüren kannst.

All das hängt mit dem eigenen Verhalten und der eigenen Einstellung zusammen. Das Drama ist, dass mit jedem Tag, wo du nicht an deinem Verhalten dranbleibst und eine Veränderung herbeiführst,  dies eine Zeit ist, die unwiderbringlich verloren ist. 

All das muss nicht sein, denn der Weg raus aus all diesen Situationen ist die Auflösung der negativen Gedankenbahnen. Hinein in ein neues konstruktives und positives Denken und Handeln
für mehr Selbstvertrauen und mehr Selbstbewusstsein.
Daniel Achter -  "Ich wollte nie ein Opfer sein!"
Schlagzeuger
Alles begann mit meinem 15. Lebensjahr, wo ich die Diagnose einer schweren chronischen Erkrankung erhielt. Mir zog es förmlich den Boden unten den Füßen weg. Ich konnte mich auf nichts mehr verlassen. Am allerwenigsten auf meinen Körper und meinen Kopf. Mit der Diagnose  änderte sich meine Einstellung zum Leben komplett. Aus Vertrauen wurde Misstrauen, aus Zuversicht Angst. Jahrelang wurde mir geraten doch eine Therapie zu beginnen oder mich in einer Selbsthilfegruppe anderen Menschen anzuvertrauen. Ich tat es nie aus der Erfahrung heraus das man in den Fällen die ich erlebt habe immer der Kranke war aber nicht mehr man selbst. Egal ob bei, Ärzt/innen, anderen Patient/innen oder Therapeut/innen. 

Das schlimmste für mich damals war nichts mehr zu spüren. Keine Emotionen mehr zu empfinden und wie ein Geist durch die Welt zu wandern. Dinge wieder spüren zu dürfen ist der größte Erfolg meines Prozesses.

Irgendwann konnte ich nicht mehr. Durch glückliche Umstände wurde mir der Kontakt zu Elfi vermittelt und vom ersten Treffen an war das Vertrauen da. Der prägendste Satz aus unserem ersten Treffen bleibt mir vermutlich immer in Erinnerung: „Du bist selbst dafür verantwortlich wie du dich fühlen willst.“ Ab dem Zeitpunkt konnte ich kein Opfer mehr sein - das war mir klar!

Meine Ausgangslage war denkbar schlecht zum Zeitpunkt unseres Arbeitsbeginns. Ich war körperlich ziemlich angeschlagen (um es vorsichtig zu formulieren) und psychisch in keiner guten Verfassung. Aber ich wollte mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.

Die erste Zeit mit den wöchentlichen Einheiten war sehr intensiv und über weite Strecken auch fordernd. Es stellten sich aber schnell erste Erfolge ein. Das drehen an verschiedenen kleinen Rädchen bewirkte eine große Veränderung. Im Laufe der Monate und mittlerweile Jahre begannen diese Dinge tiefgreifend zu wirken und ich kam und komme immer besser bei mir selbst an. 
Der Beginn mich selbst wieder zu spüren ohne die ganzen lauten Nebengeräusche war der größte Erfolg. 

Ich bin selbstbewusster, traue mir zu auch schwierige Dinge zu lösen und fühle mich generell gefestigter. Schwierige Phasen kommen immer wieder aber sie halten mich nicht mehr so lange in Beschlag. Und falls doch habe ich jetzt immer Werkzeuge bei mir um die Themen aufzulösen. 

Ich bin mit mir selbst wieder glücklich. 
Ein Leben voll Gesundheit, Entspannung und Kraft von Innen heraus...
Stell dir vor, du könntest wieder alles tun, weil dein Körper top fit ist. Dein Körper regeneriert ganz schnell, weil du ganz genau weißt, was dir gut tut und welche Form der Entspannung genau die richtige für dich ist. Du fühlst dich einfach wohl mit dir selbst.

Mit deinen Freunden treibst du wieder Sport und fühlst dich wohler denn je, denn du schaust nicht nur auf deine Fitness, du kannst die Bewegung so richtig genießen. Das macht dich stolz, denn du hast es geschafft, dir endlich treu zu sein. 

Abgesehen davon, dass du mit dir selber zufrieden bist, läuft es auch beruflich rund, denn die gewonnene Sicherheit ist einfach ein Türöffner für so viele Dinge im Leben. Du setzt Dinge um, von denen du früher gedacht haben, dass es etwas ganz besonderes wäre - heute ist es ganz normal und fühlt sich richtig gut an. 

Deine positive Ausstrahlung zieht natürlich auch Menschen mit ähnlicher Energie an, was dir dein Leben deutlich leichter macht. Auch in Sachen Beziehung bringt diese neue Anziehung endlich das Glück im Leben, von dem du früher nur träumen konntest. Beziehungsleben  getragen von Respekt, Wertschätzung und Liebe, wo persönliche Entwicklung als wichtiger Teil der eigenen Kreativität gesehen wird, ist ein wichtiger Pfeiler in deinem Leben geworden.

Ein Leben, für das du auch von anderen Menschen bewundert wirst, weil du eine angenehme Energie ausstrahlst, die sich einfach gut anfühlt - von Innen heraus - echt und authentisch.

Und weil du dich so richtig wohl fühlst in deiner Haut, empfindest du das ganze Leben als Glück und nimmst die Herausforderungen des Alltags gerne an, denn du weißt, dass alles einen Sinn hat und richtig und wichtig ist, was in deinem Leben passiert.

So kannst du auch mit allen Dingen des Lebens - angenehm als auch unangenehm - gut umgehen und verstehst, dass alle Momente eine Lernerfahrung sind, die dir helfen, wieder einen Schritt weiter zu kommen. 

Das klingt zu schön um wahr zu sein - wie eine Märchen?
Es ist deine Zukunft - und dieses Zukunft beginnt JETZT.

Schreibe deine ganz persönliche neue Geschichte. 
Ich begleite dich auf deinem Helden-Weg!
Ich bin Elfi Achs
Für mich war und ist es wichtig, Methoden anzuwenden, die auch wirksam sind und spürbare und sichtbare Erfolge bringen. Ich bin für Menschen da, die Verantwortung für Ihr Leben und ihr Handeln übernehmen wollen – ohne wenn und aber.

Vor über 25 Jahren stand ich selber an dem Punkt, wo ich starke Rückenschmerzen hatte, die trotz Behandlung nicht besser wurden. Diagnosen wie Skoliose halfen mir zwar zu verstehen, warum es weh tat, dennoch waren die Schmerzen weiterhin da. 

Hinzu kamen massive Probleme in Beziehungen. Immer wiederkehrende Erlebnisse haben mich dann dazu gebracht, dass ich völlig am Boden war. Ich wusste nicht mehr ob ich überhaupt noch eine Beziehung wollte oder überhaupt fähig war, eine glückliche Beziehung zu führen.

Dann lernte ich zu verstehen, wo ich stand in meinem Leben und warum all die unglücklichen Momente in meinem Leben waren und das brachte mich dazu alles, wirklich alles zu drehen. Ich nahm sozusagen eine Kehrtwendung.

Heute lebe ich mit meinen 4 Söhnen und mit meinem Mann ein sehr glückliches und zufriedenes Leben voll Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung. 
© Copyright 2021  - Alle Rechte vorbehalten | Elfriede Achs e.U.