Meine Kunden sind Menschen mit hohen Ansprüchen an sich selbst, die es satt haben, mehr Energie als notwendig für ihre Leistungsforderung zu verbrauchen. 

Ich biete ein Mentaltraining zum
High-Performer, das zusätzlich messtechnisch unterstützt wird.
Sichere dir dein kostenloses Erstgespräch und finde heraus, wie die Methode für dich funktionieren kann.



Der Schlüssel zur Leistungsoptimierung ist, zu wissen, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um eine optimale Performance zu 
erreichen, ohne dem Körper zu schaden.




Der Schlüssel zur Leistungsoptimierung ist, zu wissen, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um eine optimale Performance zu 
erreichen, ohne dem Körper zu schaden.


Unser Körper hält eine Menge aus, ohne dass wir die Überbelastungen bemerken! Und vielleicht kennst du das ja auch:

  • Du gehst erfolgreich durchs Leben, merkst aber, dass du sehr viel Energie aufwenden musst, um die Ziele zu erreichen, die du dir vornimmst.
  • Du weißt nicht genau, wo du ansetzen musst, um deine Leistungsfähigkeit optimieren zu können.
  • Die Vorbereitung auf wichtige Besprechungen oder Vorträge kosten dich mehr Zeit als du möchtest, weil deine Gedanken immer wieder abschweifen und du dich nicht so konzentrieren kannst, wie du das von dir gewohnt bist.
Echte Performer probieren oft viele Dinge aus bis sie eine Lösung finden.
Dabei bemerken sie oft sehr spät, wieviel Energie bei diesem Prozess draufgegangen ist. Sie denken dabei von Situation zu Situation und entwickeln dadurch über die Jahre die unterschiedlichsten Lösungswege, die oftmals viel Kraft kosten und dazu führen, dass sie sich ausgebrannt fühlen.

Kennst du das auch von dir? Dann solltest du weiterlesen...

In unserer Ausbildung lernen wir zwar alles mögliche im fachlichen Bereich. Was aber oft auf der Strecke bleibt ist, wie wir mit uns selber umgehen und wie wir Leistung am Punkt abrufen können, ohne unserem Körper zu schaden.

Im Laufe des Lebens gesellt sich dann oft die Angst dazu, die Performance nicht mehr halten zu können, wie bisher. Das führt dann manchmal dazu, dass sich negative Gedanken breit machen. Die Angst um das Ansehen und den eigenen Status im eigenen Umfeld befeuert oft das Kopfkino noch mehr. 
Das führt bei manchen dazu, dass noch mehr Energie aufgewendet werden muss, um die eigene Performance halten zu können. Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Schlafschwierigkeiten gesellen sich oftmals dazu.
Die negative Spirale nimmt immer mehr Fahrt auf.... 

Was wäre, wenn du auf dein Potential und deine Fähigkeiten in vollem Umfang Zugriff hättest ohne großen Aufwand? 
Wenn du genau wüsstest, wo du den Hebel ansetzen musst, um den "Flow" in deinem Körper zu erreichen? Was würde das für dein Leben bedeuten, wenn die Richtung der Spirale sich wieder ändert?

Unser Biofeedback Leistungscheck-up könnte dir dabei helfen.

Im Rahmen dieses Mentaltrainingsverfahrens, dass zirka 90 Minuten dauert, zeige ich dir, wie du mit dem geringsten Aufwand die beste Wirkung in deiner Performance verlässlich erreichst, ohne daran glauben zu müssen. Du kannst dich mit deinen eigenen Augen davon überzeugen, was Sache ist. 
Stell dir vor, du könntest innerhalb von wenigen Sekunden deine Gedanken fokussieren und deinen Körper in den idealen Zustand bringen, um Leistung abrufen zu können. 

So präzise wie ein Spitzensportler im Wettkampf.

Dadurch könntest du dich - egal welche Aufgabe du gerade zu bewältigen hast – auf dich und deine Fähigkeiten zu 100% verlassen, weil du wirklich weißt, was dir hilft und du dir selbst vertrauen kannst.

Auf diese Weise entwickelst du dich mit deinem 
optimalen Leistungsmanagement zum Highperformer. 

Das Geheimnis deiner optimalen Performance herausfinden

Mit dem Biofeedback Leistungscheck-up wird sichtbar, wie das Gehirn die Körperfunktionen steuert und wie mentale Prozesse ablaufen. Dadurch erhalten wir die Basis für ein maßgeschneidertes Mentaltraining, dass ganz leicht vom Körper und Geist umgesetzt werden kann. 
Durch die Feedbackschleife, die durch das Training automatisch entsteht, kannst du neue Strategien in deinem Handeln und Denken in kürzester Zeit entwickeln und umsetzen. 

Der Biofeedback Leistungscheck-up, macht sichtbar, wie dein Gehirn mit dem Körper zusammenspielt. So erhältst du ein glasklares Bild über dein Leistungsmanagement und
lernst, wie du dich optimal tunen kannst.

Dazu wirst du über Kabel, die an deinem Kopf und an den Händen angeschlossen werden, mit der Biofeedback-Anlage verbunden. 

Auf dem Bildschirm, vor dem du sitzt, kannst du live mitverfolgen, was in deinem Gehirn und deinem Körper passiert. 

Die Messung der verschiedenen Körperwerte zeigt dir genau deine Leistungsperformance und wie du dich selber beeinflussen kannst. 

Im Biofeedback Leistungscheck-up betrachten wir gemeinsam die verschiedensten Bereiche, die für Performance wichtig sind.

10 Punkte, die du schwarz auf weiß sehen wirst:

  • Welcher Hirntyp bist du und wieviel Energie steht deinem Gehirn im Moment zur Verfügung?
  • ​Wie geht dein Gehirn mit seiner Energie um, wenn Leistung gefordert wird?
  • ​Wie groß ist dein Burn-Out Puffer?
  • ​Wie hoch sind deine Alarmzentren aktiviert?
  • ​Wie beeinflussen deine Alarmzentren deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit?
  • Wirkt sich deine Körperspannung auf deine Performance aus?
  • ​Welcher Stresstyp bist du und wie ist dein aktuelles Stress-Niveau?
  • ​Wie entwickelt sich im Stress deine Performancekurve?
  • ​Wie sieht deine Stressresistenz generell aus im Moment?
  • ​Wie ist deine mentale Verfassung und Belastbarkeit aktuell?

Die Messung im Detail zeigt dir folgende Punkte

Im Anschluss an die Messung erhältst du
eine schriftliche Auswertung & Trainingsempfehlung

  • Der Termin dauert 90 Minuten
  • und findet ​in meiner Praxis in Gols 
  • ​nach Terminvereinbarung statt.
  • ​Im Anschluß an die Messung erhältst du ein Workbook mit deinen Ergebnissen und interessanten Hintergrundinfos, die du sofort nutzen kannst.
  • Außerdem besprechen wir, welches Training dir helfen kann, deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

viki fröis
Osteopathin
"Ich war sehr begeistert, wie sich Gefühl und Tatsachen, Ansichten und Fakten, die in meinem Leben präsent waren, mit Messungen meines Gehirns und meinen Stressfunktionen im Körper verknüpfen ließen… Mir wurde bewusst, dass dies eine direkte Auswirkung darauf hat, welche Menschen ich mir in mein Leben holte…“

Unser Motto: "Vom Glauben zum Wissen"

Der Glaube an gute Mentaltrainings-Techniken ist zuwenig – das Wissen, wie der Körper und Geist zusammenspielt, wieviel Energie wirklich im Gehirn zur Verfügung steht und von welchen Faktoren die eigene Leistungsfähigkeit abhängig ist,
bringt echte Sicherheit im Leben.
Hast du Fragen?
Wir helfen dir gerne:
+43 (0)2173/22683
Möchtest du direkt mit Elfi Achs sprechen?
Noch nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist? 
Trag dich in unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig Tipps über Mentaltraining, Coaching und Hypnose!
© Copyright 2023 - Alle Rechte vorbehalten | Elfriede Achs e.U.