Hallo, ich bin Elfi Achs.

In meinem Mentaltraining mache ich deine inneren Blockaden sichtbar und helfe dir, sie gezielt aufzulösen. So schaffst du mit Leichtigkeit endlich die Veränderungen, die du dir wünschst.





Hallo, ich bin Elfi Achs.

In meinem Mentaltraining mache ich deine inneren Blockaden sichtbar und helfe dir, sie gezielt aufzulösen. So schaffst du mit Leichtigkeit endlich die Veränderungen, die du dir wünschst.



Denkst du, dass du nur genügend Willenskraft, Ausdauer oder Disziplin brauchst, um die Veränderungen zu erreichen, die du dir so sehr wünschst?

„Ich will so nicht weiter machen. Ich habe ja schon alles versucht, aber nichts ändert sich.“

Klingt das nach dir?

Für deine persönliche Weiterentwicklung hast du schon viel Zeit und Geld investiert.

Du denkst, dass du dankbar sein müsstest, denn eigentlich hast du doch alles. Aber trotzdem bist du unzufrieden, nichts macht dich wirklich glücklich - und du dich selbst schon gar nicht.

Dabei verstehst und siehst du deine Probleme, aber du drehst dich im Kreis. Du hast das Gefühl, als könntest du nichts daran ändern. Und vielleicht denkst du sogar, dass du niemals eine glückliche Beziehung führen wirst. Oder zu Dingen nein sagst, die dir nicht guttun.

Irgendwas ist ja immer: Du willst dein Leben in die eigenen Hände nehmen, aber es entgleitet dir immer wieder.

Ich verstehe ganz genau, wie das ist. 
Denn ich war selbst an diesem Punkt.

Vor über 25 Jahren hatte ich starke Rückenschmerzen, die trotz Behandlung nicht besser wurden. Diagnosen wie Skoliose halfen mir zwar zu verstehen, warum es weh tat, aber die Schmerzen waren weiterhin da. 

Hinzu kamen massive Probleme in Beziehungen. Mir passierten immer die gleichen frustrierenden Dinge, so dass ich irgendwann völlig am Boden war. Ich wusste nicht mehr ob ich noch eine Partnerschaft wollte oder überhaupt fähig war, eine glückliche Beziehung zu führen. 

Ich wartete auf den richtigen Partner, weil ich dachte, dann würde endlich alles gut.

Ich war richtig verzweifelt, denn trotz all der Energie, die ich in Coachings, Therapien und Gespräche für meine persönliche Entwicklung steckte, kam ich nicht richtig weiter. Ich wusste ja eigentlich, wie es besser geht, aber ich kam nur mühselig und langsam voran. 

Die entscheidenden Aha-Momente erhielt ich endlich durch eine Mentorin, die Methoden auf der Basis der neuesten Gehirnforschung anwendete.

Diese Lehrerin brachte ganz neue Coaching-Techniken aus den USA mit, die gehirngerecht aufgebaut waren - wie zum Beispiel auch die intensive Auseinandersetzung mit dem inneren Kind oder NLP. 

Dank ihrer Hilfe schaffte ich endlich meine Kehrtwende. Meine Perspektive und meine ganze Energie hatten sich völlig zum Positiven verändert. Auf einmal war so viel mehr möglich, meine Ziele waren viel leichter erreichbar. 

Diese Veränderungen fielen auch in meinem Umfeld auf und ich habe ganz automatisch begonnen, meine Freunde zu beraten und zu coachen. Ich wusste, dass ich dieses gute Gefühl, meine Träume leben zu können und diese innere Sicherheit und Stärke auch für andere Menschen ermöglichen konnte. 

Die Hirnforschung hat mich immer besonders fasziniert -und so entdeckte ich Biofeedback als effektive Methode, um die Veränderungen durch mein Coaching leichter zu erreichen, zu messen unmittelbar erlebbar zu machen.

Seitdem habe ich mein Mentaltraining kontinuierlich weiterentwickelt und das Mentalrising Intensivtraining ist entstanden, mit dem auch du deine Blockaden aufspüren und auflösen kannst, um aktiv und bewusst deine Zukunft zu gestalten.

Denn das Biofeedback-Training kann jeder Mensch nutzen, um optimale Leistungsfähigkeit zu erreichen - ganz egal, wie die Umstände sind oder was deine Blockaden verursacht. Das können Erfahrungen und Erlebnisse sein, die dich geprägt haben, oder sogar ein Trauma. Durch das Biofeedback werden die Auslöser sichtbar und du kannst sie gezielt angehen. Und damit endlich dein Potential freisetzen, das nur darauf wartet, in der Welt zu wirken.
Du willst mehr Selbstsicherheit, Resilienz und die Gewissheit, dass du auch schwierige Phasen locker meistern kannst? Dann buche dir doch gleich ein kostenloses Beratungsgespräch. Ich erkläre dir gern, wie dich das Training voranbringen kann. 
daniel Achter
Schlagzeuger
Meine Ausgangslage war denkbar schlecht zum Zeitpunkt unseres Arbeitsbeginns. Ich war körperlich ziemlich angeschlagen (um es vorsichtig zu formulieren) und psychisch in keiner guten Verfassung. Aber ich wollte mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.

Die erste Zeit mit den wöchentlichen Einheiten war sehr intensiv und über weite Strecken auch fordernd. Es stellten sich aber schnell erste Erfolge ein. Das drehen an verschiedenen kleinen Rädchen bewirkte eine große Veränderung. Im Laufe der Monate und mittlerweile Jahre begannen diese Dinge tiefgreifend zu wirken und ich kam und komme immer besser bei mir selbst an. 
Der Beginn mich selbst wieder zu spüren ohne die ganzen lauten Nebengeräusche war der größte Erfolg. 
© Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten | Elfriede Achs e.U.